Aktuellesreader

2 großangelegte Übungen zur selben Zeit

Am Freitag dem 11.10. fanden 2 groß angelegte Übung zur selben Zeit statt.
Bei der Übung in Mariazell war unsere DLK inklusive Mannschaft im Einsatz.

Bericht FF Mariazell

Das HLF-4 war zur selben Zeit bei einer KHD Übung, der KHD Bereitschaften 54 Mürzzuschlag und 42 Bruck an der Mur in der Gemeinde St. Barbara (Ortsteil Veitsch) im Einsatz. Die Aufgabe des HLF-4 war es, den Wasserbezug in Zusammenarbeit mit dem GTLF Böhler für die Waldbrandbekämpfung sicherzustellen. Die beiden Pufferfahrzeuge wurden von 7 weiteren TLF’s des TLF-Zuges mittels Pendelverkehr mit Wasser versorgt. Für den Pendelverkehr, der über eine 3,3km lange Forststraße führte, musste ebenso ein Lotsendienst eingerichtet werden.
In Summe nahmen über 300 Kameradinnen und Kameraden bei dieser KHD Übung teil.