Aktuellesreader

Abschnittsübung

Am 18. Oktober fand die diesjährige Abschnittsübung unter der Leitung der BTF Böhler statt. Die Übung wurde in zwei Szenarien aufgeteilt.
Szenario 1: Gebäudebrand mit vermissten Personen
Szenario 2: Personenrettung aus einem Silo
Die Kräfte der Feuerwehr Kapfenberg – Stadt waren beim Gebäudebrand mit HLF-4 und DLK in den Übungsablauf eingebunden. Folgende Aufgaben mussten von unseren Einsätzkräften bewältigt werden:
• Menschenrettung mittels Schiebeleiter aus dem 2. OG
• Durchsuchen des Gebäudes mittels schwerem Atemschutz
• Löschen des Daches mittels DLK Monitor
Über 100 Mann aus dem Abschnitt „Unteres Mürztal“ nahmen an der Übung teil, und konnten alle geforderten Aufgaben erfüllen.

Bilder: BTF Böhler Edelstahl