Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ort: B20

Kurz vor 8:00 Uhr am Montag dem 21.12. kam es auf der B20 zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, und landete am parallel verlaufenden Radweg am Dach. Die Stadtfeuerwehr Kapfenberg wurde um 7:59 Uhr von der Landesleitzentrale mit dem Stichwort: „Verkehrsunfall mit eingeklemmter“ alarmiert. Kurz darauf rücken 4 Einsatzfahrzeuge zur Einsatzadresse aus. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass die Person und ein Hund bereits aus dem Auto befreit worden sind. Die Person wurde bereits vom ebenfalls anwesenden Roten Kreuz versorgt, und im Anschluss ins Krankenhaus transportiert.
Somit bestand die Aufgabe der Feuerwehr im Absichern der Unfallstelle und dem Aufbau eines Brandschutzes. Der PKW wurde mittels Kran des SRF wieder aufgestellt und später von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Kurz nach 9:00 konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

FF Kapfenberg-Stadt: KRF-S, RLF-A, SRF und MTF
Abschleppunternehmen