Verkehrsunfall mit Gefahrgut LKW

Ort: B20

Verkehrsunfall mit LKW und PKW, zu diesem Einsatz wurde die Feuerwehr Kapfenberg-Stadt am Freitag dem 8.11.2019 alarmiert. Kurz nach der Alarmierung konnten die ersten Einsatzkräfte zum Einsatzort ausrücken. Direkt nach dem Eintreffen am Einsatzort, konnte vom Einsatzleiter folgende Lage vorgefunden werden, Verkehrsunfall zwischen einem Gefahrgut LKW und einem E-Hybrid PKW. Zum Glück wurden beide Fahrzeuge beim Unfall nur soweit beschädigt, dass keine Gefahr für die Einsatzkräfte und die Umwelt bestand.
Somit beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr auf das absichern der Unfallstelle, Brandschutz aufbauen, Batterie abklemmen beim PKW und das Reinigen der Fahrbahn.
Im Einsatz stand die Feuerwehr Kapfenberg – Stadt, Polizei und ein Abschleppunternehmen.