Vermutlicher Dachstuhlbrand

Nachdem wie bereits erwähnt in der Nacht auf Ostermontag ein Waldbrand die Feuerwehren in Kapfenberg und Umgebung auf Trab hielt, wurde die Flugdienststaffel Ost/Süd in den Nachmittagsstunden zur Unterstützung für die Feuerwehren im Bereich Voitsberg alarmiert. Parallel zum Flugdienstalarm wurden von einigen Kameraden Nachlöscharbeiten beim Waldbrand in Kapfenberg durchgeführt.
Kurz nach dem Einrücken der Flugdienststaffel ins Feuerwehrhaus um 22:30 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Kapfenberg abermals von „Florian Steiermark“ zu einem Einsatz alarmiert. Diesmal lautet die Alarmmeldung „vermutlicher Dachstuhlbrand in der Wienerstraße“ umgehend rückten die kurz vorher eingerückten Kräfte wieder aus, und ließen während der Anfahrt Vollalarm für die Stadtfeuerwehr Kapfenberg geben, und zusätzlich die Feuerwehr Kapfenberg – Hafendorf alarmieren, zweitere konnte während der Anfahrt storniert werden. Beim Eintreffen der Stadtfeuerwehr Kapfenberg konnte ein Kleinbrand vorgefunden werden, welcher unter Atemschutz mittels HD-Rohr gelöscht werden.
Personen und Tiere wurden bei diesem Einsatz nicht verletzt.
Gegen 23:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder an Florian Steiermark gemeldet werden.

FF Kapfenberg-Stadt mit HLF-4, DLK, LFB
FF Kapfenberg-Hafendorf mit TLF-A 3000 (konnte auf Anfahrt storniert werden)