Wohnnungsbrand Wienerstraße, Erdgeschoss, unbekannt ob Personen in Wohnung...... so wurden wir heute gegen 16.34 Uhr alarmiert.
Am Einsatzort angekommen schlugen unserer Einsatzkräfte schon dichte Rauchschwaden entgegen. Sofort drangen Atemschutztrupps in die stark verqualmte und stark in Mitleidenschaft gezogene Wohnung vor. Mittels Hochdruckrohr konnte der Brand kurze Zeit später unter Kontrolle gebracht werden.
Mit im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Kapfenberg-Diemlach und Kapfenberg- Hafendorf die automatisch mitalarmiert wurden. Ebenfalls im Einsatz stand das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, die Bundespolizeiinspektion Kapfenberg, ein Brandermittler der Bundespolizei sowie das Elektroversorgungsunternehmen Stadtwerke-Kapfenberg. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand von Erhebungen.

FF Kapfenberg-Stadt mit HLF-4, DLK und LFB
FF Kapfenberg-Diemlach