Fahrzeugbrand in der Tiefgarage

Aus bisher unbekannter Ursache brach im Motorraum eines in einer Tiefgarage eines Einkaufszentrum angestellten PKW ein Brand aus. Eine private Frau die den Brand bemerkte versuchte mittels Feuerlöscher die in der Tiefgarage montiert war zu löschen und eindämmen und verständigte die Einsatzkräfte.
Das Fahrzeug wurde von den Einsatzkräften aufgebrochen und unter schweren Atemschutz mittels C42 gelöscht.
Personen kamen dabei nicht zu schaden.
Von Seiten unserer Feuerwehr standen 17 Einsatzkräfte im Einsatz.
Das ÖRK Bruck-Mürzzuschlag war mit 2 Einsatzkräfte sowie die Bundespolizeiinspektion Kapfenberg mit 2 und die Stadtpolizei Kapfenberg mit 2 Beamten im Einsatz.

Das Fahrzeug wurde von der Firma Koman aus der Tiefgarage geborgen und verbracht.

Durch die regelmäßigen Schulungen in dem Objekt, konnte hier wertvolle Zeit gespart werden.