Menschenrettung

Ort: Lastenstraße

Alarmierung der FF Diemlach und Kapfenberg Stadt zur Personenrettung einer schwer übergewichtigen Frau aus den 5. Stock. Da keine Rettung über das Stiegenhaus möglich gewesen wäre und auf Grund der Lage und des Gewichtes der Person die Einsatzgeräte der Feuerwehren nicht ausreichend waren wurde ein in der Nähe stationierter Autokran zur Hilfe miteinbezogen. Flughelfer der Staffel Ost/ Süd führten in Zusammenarbeit mit den Kameraden die Rettung durch. Während des Einsatzes führten die restlichen Kameraden die Aufbauarbeiten für unser Feuerwehrfest, welches am 21.9. stattfindet fort.

Im Einsatz standen 2 Feuerwehren mit 4 Fahrzeugen.