Gegen 17:30 Uhr am 7.5. wurde die Stadtfeuerwehr Kapfenberg von der Landesleitzentrale Florian Steiermark zu einem Verkehrsunfall auf der B20 Höhe Autobahnabfahrt Kapfenberg alarmiert. Umgehend rückte die diensthabende Mannschaft mit dem RLF-A zur Einsatzstelle aus. Am Einsatzort wurde ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW vorgefunden, wobei eine Person verletzt wurde. Diese wurde vom ÖRK versorgt und zur weiteren Behandlung ins LKH Hochsteiermark Standort Bruck an der Mur eingeliefert.
Seitens der Feuerwehr wurde ein Brandschutz aufgebaut, die Straße von Verunreinigungen befreit und die Abschleppdienste unterstützt.
Nach zirka 90 Minuten konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

FF Kapfenberg-Stadt mit RLF-A
ÖAMTC