Ort: Redfeld

Zu einem Verkehrsunfall auf der B20 im Siedlungsgebiet von Redfeld wurde am Nationalfeiertag die Stadtfeuerwehr Kapfenberg in den Nachmittagsstunden alarmiert.
Innerhalb kürzester Zeit konnte die im Feuerwehrhaus anwesende Mannschaft zum Einsatzort ausrücken. Vorort wurde vom Einsatzleiter ein Verkehrsunfall mit 2 PKW, sowie einem Pferdeanhänger samt Pferd festgestellt. Die betroffenen Personen wurden bereits vom anwesenden Roten Kreuz versorgt.
Die Aufgabe der Feuerwehr bestand im Absichern der Unfallstelle, dem Binden von Betriebsmitteln.
Das Pferd wurde von der Besitzerin während des Einsatzes laufend betreut.
Die verunfallten PKW wurden vom einem privaten Abschleppunternehmen abtransportiert.

FF Kapfenberg-Stadt mit RLF-A
Abschleppunternehmen