Wohnungsbrand

Ort: Kapfenberg-Redfeld

Wohnungsbrand in Redfeld
Kurz vor 17 Uhr wurden die Feuerwehren Kapfenberg-Stadt und Kapfenberg-Diemlach zu einem Wohnungsbrand mit vermutlich eingeschlossener Person alarmiert.
Unverzüglich rückten beide Feuerwehren zur Einsatzadresse in den Ortsteil Redfeld aus.
Vorort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um angebranntes Kochgut, somit wurde die Wohnung unter Atemschutz kontrolliert und Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.
Der Mieter hatte „Glück im Unglück“, den er wurde von einem Nachbarn in der verrauchten Wohnung geweckt und ins Freie begleitet und später vom Roten Kreuz behandelt.

Nach knapp 45 Minuten konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Im Einsatz standen 2 Feuerwehren mit 6 Fahrzeugen, Polizei und Rotes Kreuz mit Notarzt.